Altus Azumi AZ2000E Querflöte

Kleinanzeige Beschreibung

Guten Tag!

Ich biete hier eine gebrauchte Altus Azumi AZ2000E Querflöte an, die nicht mehr hergestellt wird.
Die Flöte ist seit etwa neun Jahren in meinem Besitz, in dieser Zeit habe ich sie regelmäßig gespielt und gepflegt. Seit etwa einem Jahr spiele ich sie allerdings nicht mehr, da ich auch aufgehört habe, Unterricht zu nehmen. 
Die Azumi Flöte zeichnet sich durch einen sehr vollen,schönen Klang aus, der auch nach all der Zeit noch vorhanden ist. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dieses Instrument gespielt haben zu dürfen und nicht etwa eine der „klassischeren“ Marken wie Pearl. Am besten eignet sich diese Flöte für Anfänger, die die Grundkenntnisse erworben haben, sowie fortgeschrittene Spieler.
 
Auch das Äußere fand ich immer sehr beeindruckend: So ist das Mundstück mit einer handgeschnitzten Ornamentzeichnung verziert, die nicht nur schön aussieht, sondern auch vor dem Abrutschen mit der Unterlippe bewahrt.
Für ihr moderates Alter ist meine Flöte noch in einem guten Zustand, natürlich gibt es einige Kratzer, dies lässt sich aber auf Dauer kaum vermeiden. Das Wichtigste sind vor allem die Polster und Korken, die zum Abschließen der Klappen dienen und für einen guten Klang sorgen. Diese sind vor wenigen Jahren generalüberholt worden,schließen und funktionieren demnach noch sehr gut.
 
Die Flöte kommt, wie auf den Bildern zu sehen, mit Flötenkasten und zusätzlicher Tasche mit Tragegriffen.
 
Anbei noch ein paar Eckdaten über diese Flöte:
 
AZUMI Querflöte AZ-2000E
– ALTUS Handmade „Z-Cut“ Kopfstück: 958 Britannia Silber
– Mundlochplatte & Kamin: 925 Sterling Silber
– Korpus: Neusilber versilbert
– geschlossene Klappen
– E-Mechanik
– vorgezogenes G
– C-Fuß
 
Auch wenn ich einen Festpreis angegeben habe, werde ich auf Preisvorschläge eingehen.
Viele Grüße

    Privat

    18. November 2016

    Deutschland

    Hamburg

    Hamburg

    22525