Amalio Burguet Modell Nr. 2 zu verkaufen

Kleinanzeige Beschreibung

Zum Verkauf steht eine Amalio Burguet Modell Nr. 2. Mit Ausnahme des Bodens besteht die Gitarre aus Massivholz. Die Verbalkung erfolgte nach Modell der klassischen Torres-Konzertgitarre. Verbaut wurden folgende Hölzer: 

  • Decke: Zeder (massiv)
  • Boden: Palisander (laminiert)
  • Seiten: Palisander (massiv)
  • Steg: Pallisander (massiv)
  • Griffbrett: Ebenholz

Das Baujahr ist 2008, gekauft wurde die Gitarre 2009. Neben den üblichen Gebrauchsspuren (leichte Kratzer in der Decke, nur bei starkem Lichteinfall zu erkennen) befinden sich zwei Macken in der Decke (siehe Fotos), die den Klang jedoch nicht beeinträchtigen. 

Der Klang ist allgemein eher weich, besonders die tiefen Töne klingen schön weich und voll. Die Saiten sind jedoch noch die Ursprünglichen und sollten für ein optimales Klangerlebnis gewechselt werden.

Der Verkauf erfolgt wegen Hobby-Aufgabe. Der Neupreis (inklusive Gitarrenkoffer) betrug 1200€ (Rechnung vorhanden). Über den jetzigen Preis lässt sich verhandeln, der Gitarrenkoffer ist im Preis inbegriffen.

    Privat

    21. September 2016

    Deutschland

    Baden-Württemberg

    Weilheim an der Teck

    73235

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: