Billy bo jupiter Thunderbird kopie

Kleinanzeige Beschreibung

Verkaufe hier meine gretsch billy bo jupiter Thunderbird kopie. Da ich immer schon so eine Gitarre haben wollte und auf dem Gebrauchtmarkt nichts zu finden war, hab ich einen befreundeten Gitarrenbauer gebeten mir eine nach meinen vorgaben zu bauen. Die Gitarre ist super resonant, und twangig. Verbaut sind gibson burstbucker.  Die elektronik basiert auf einem klassischem 50’s wiring wie bei iner les paul junior mit orange drop capacitor, man verliert beim runter drehen vom volume poti also keine höhen.

Die Gitarre hat einen unglaublich geilen sound mit ordentlich Wumms. Schwer zu beschreiben, muss man einfach selbst gehört haben :)

Der body ist aus Mahagoni, nitro lackiert in rotbraun und einer dünnen transparenten schutzschicht , ebenfalls nitro. Der body wurde vorm lackiern nicht mit einem porenfüller behandelt, das lässt den body weiterhin atmen und ist dem schwingungsverhalten sehr zuträglich. Der Hals ist aus ahorn mit rosewood Griffbrett. Die tuner sind locking tuners, das tremolosystem verleiht jedem Akkord ein wunderbares schimmern. Die gurtpins sind schaller security locks. Die Gitarre ist ziemlich schwer, also nix für nen zwei stundengig.

Die Gitarre ist kaum gespielt und das auch nur zuhause. Es gibt nur einen kleinen kratzer unter dem vorderem gurtpin, sonst keine dings und dongs.

Die Gitarre kann gerne angespielt werden.

Verkaufe nur an Selbstabholer.

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

2017

Rotbraun

    Privat

    25. Oktober 2017

    Deutschland

    Hessen

    Wetter (Hessen)

    35083

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: