CARVIN X100B Gitarrenverstärker, Amp, mit BFG Mod…wie Marshall, Eiwatt

Kleinanzeige Beschreibung

Verkaufe oder tausche meinen Carvin x100b Gitarrenverstärker mit BFG Mod…siehe unten bzw. Bilder. Der Verstärker sollte zwischen 1989 und 1992 gebaut wurden sein.
Es gibt unzählige Berichte im Internet über die Qualität und den Sound dieser Amps sowie dessen Besitzer. Die Amps haben es (leider teilweise im Verborgenen) auf unzählige Aufnahmen der ganz Großen geschafft. Steve Vai ist wohl einer der bekanntesten Vertreter. Er wird mit den alten Marshall JCM 800 sowie Hiwatt Verstärkern verglichen, was meiner Meinung nach keines Wegs übertrieben ist. Angeblich wurde er damals allerdings als Mesa-Gegner gebaut. Durch die zwei per Footswitch wählbaren Kanäle und dem Graphic-EQ ist er extrem vielseitig und bietet vom Sahne Cleansound bis zum HighGain alles, was man braucht.

Der Amp war damals hinsichtlich den Einstell-, Anschluss-und Steuermöglichkeiten sehr fortschrittlich und kann auch heute noch mit Allem mithalten, was Rang und Namen hat.

Technische Daten:
– 100,50 oder 25Watt – Vollröhre (3x12AX7 Vorstufe, 4xEL34 Endstufe)
…wählbar über Schalter auf der Rückseite
– Impedance 4,8 oder 16Ohm (mono und stereo Anschlüsse)
…wählbar über Schalter auf der Rückseite
– Effekt-Loop (von -10dB über 0dB bis +4dB)
…wählbar über Schalter auf der Rückseite
– Footswitch…handmade by mir!!! (für Channelswitch Rhythm/Lead; Reverb ON/OFF; EffectLoop ON/OFF)
…den Footswitch habe ich selber gebaut, da mir der Nachkauf eines Originalen FS36 bzw. dessen Rebuilds zu teuer war…funktioniert top!!!

Einstellmöglichkeiten:
– 1xGraphicEQ: BASS, TREBLE, MIDS (Endstufe)
– 1xGraphicEQ: 75,150,500,1,5k,3k Hz (Vorstufe…nutzbar für Lead oder Rhythm…eine extreme Erweiterung der möglichen Klangspektren… Das Teil ist wirklich Gold wert)
– Presence (Endstufe)
– Reverb (Endstufe) …es handelt sich hier um ein altes Feder-Reverb, was man schon fast als Hall bezeichnen könnte. Ich bin damit fast immer bei 2-3 geblieben, da das sonst echt krass wurde…Feder-Reverb eben 😉
– 1xMaster-Regler für Rhythm-Channel
– 1xMaster-Regler für Lead-Channel als PushPull-Poti für den HotRod Mode…HighGain/ HELLGAIN!!!
– 1xDrive-Regler für den Lead-Channel

Mit den Einstellmöglichkeiten kann man im Prinzip jeden erdenklichen Sound erzeugen…von Blues bis zum absoluten Metalbrett ist alles drin.

Wer nicht weiß, wie das klingen kann, geht am besten mal im Internet stöbern. Da findet man alles, was man wissen bzw. hören will. Ich habe ihn von super Clean bis zur derberen Gangart genutzt und war immer vollends zufrieden und wahrscheinlich noch lange nicht am Ende seines Könnens angelangt. Wirklich ein Sahneteil.

Die Mods (gelb markiert) habe ich nach Vorgaben von BFG von Extended Music in Berlin vornehmen lassen. Die Originalteile gibt es noch und können jederzeit wieder verbaut werden…keine Hexerei 😉

Der Amp ist technisch in bestem Zustand, wurde immer vom Fachmann gewartet, hat kaum Grundrauschen und sämtliche Regler sowie Funktionen laufen tadellos. Das Tolex ist, wie auf den Bildern zu sehen, leicht abgenutzt und weist an manchen Stellen geringe Verfärbungen auf. Von Weitem ist das aber kaum zu sehen.

Das Teil kann und sollte in Berlin Lichtenberg/Friedrichshain Nähe Ostkreuz getestet und abgeholt werden. Versand wäre auch möglich, wird aber sicher teuer..keine Ahnung.

Tauschen würde ich gegen eine 1x oder 2×12 vollröhren Combo….macht mir Angebote, wenn ihr Interesse habt.

Dies ist ein Privatverkauf…alle Angaben erfolgen nach besten Wissen und Kenntnissen, schließen jedoch trotzdem sämtliche Gewährleistungsansprüche aus…also bitte TESTEN und Anschauen!!!

Bei Fragen bitte fragen!!! Habe auch noch mehr Bilder…entweder bei Kleinanzeigen in der Bucht danach suchen, oder mich anschreiben und ich kann noch weitere per Mail schicken. 

https://www.youtube.com/watch?v=LL76f2nasdI

ca. 1990

grau

    Privat

    8. September 2017

    Deutschland

    Berlin

    Berlin

    10365

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: