Charvel Jackson Stratocaster, Japan

Kleinanzeige Beschreibung

Charvel/Jackson, Baujahr vermutlich 1990-92. Charvel aus den 80-ern und 90-ern ist legendär, Kenner wissen das! 

Die 6-stellige Seriennummer weist auf Japan hin, Näheres, auch was die Typenbezeichnung betrifft, habe ich im Internet nicht gefunden. Zustand wie auf den Fotos, einige Dongs, auch auf der Rückseite – aber wen juckt’s? Mittlerweile werden neue Gitarren auf „aged“ gemacht… 

Technisch ist die Gitarre, dem Alter entsprechend, gut. Zustand der 22 Jumbo-Bünde, Oktavreinheit, Saitenlage, Hals usw. alles in Ordnung. Der Klang? Den Pickups (Jackson!) liegt die härtere Gangart mehr als das cleane Spiel, obwohl mit meiner Fender Super Reverb auch das gut klingt. Jedoch haben die PUs nicht zu viel Output, so klingt die Gitarre auch verzerrt nicht matschig. Das Sustain ist für eine Strat erstaunlich gut! Die Gitarre klingt nicht so twangig wie eine Fender, hat mehr Mitten und Schub. Überhaupt, alte (und neue) Japan-Gitarren liefern sehr viel Qualität für das Geld – diese hier ebenfalls.

Die Stimmhaltung ist einwandfrei (Mechaniken Jackson). Der Hals ist schlank, aber nicht ultradünn. Der originale Tremolo-Arm fehlt leider, aber ein passender ist dabei. Die Gitarre kommt ohne Koffer, aber in der Tasche, mit neuen Saiten (Stärke auf Wunsch) und gut verpackt.

1990-92

Weinrot/lilaw

    Privat

    25. Mai 2018

    Deutschland

    Bayern

    Memmingen

    87700