Crafter Westerngitarre GAE-7/N mit Cutaway und Tonabnehmer, inklusive Koffer

Kleinanzeige Beschreibung

Ich verkaufe diese Crafter Gitarre. Sie ist in einem top Zustand. Ich kaufte sie 2011, damals wusste ich noch nicht so genau wohin meine musikalische Reise mal gehen wird. Mir ist sie aber leider inzwischen zu groß und da ich nicht auf Bühnen spiele, sonder nur auf dem Sofa für mich selbst, ist in mir der Wunsch nach etwas Kleinerem gewachsen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der nach einer Gitarre wie dieser sucht. 

Ihr Zustand ist tadellos. Da es ein tolles Instrument ist wurde sie häufig aber sorgsam gespielt. Mittlerweile hat sie ein paar Lackmacken, ohne dass dabei aber Risse im Holz darunter zu sehen sind (Siehe Fotos). Das Finish ist insgesamt sehr gründlich aufgetragen, so dass das Holz gut vor Trockenheit oder Kratzern geschützt ist.
Klangeigenschaften zu beschreiben ist immer so eine Sache für sich. Ich versuche es trotzdem einmal. Ich empfinde sie als sehr ausgegliche was Höhen und Tiefen angeht. Sie füllt den Raum jedenfalls voll und warm aus. 
Auf der Crafter- Homepage wird ein Preis von 642€ genannt. Ich glaube sie war damals im Gitarrenladen auf 500 € heruntergesetzt.
 
Hier die Info von der Crafter Seite:

Modell Crafter Westerngitarren GAE-7/N Grand Auditorium – Elektroakustische Gitarre mit Cutaway

Decke:   Zeder massiv

Boden/Zargen:  Mahagoni 

Hals/Griffbrett: Mahagoni/Palisander/Dot Inlays

Steg:    Palisander 

Mensur:   65 cm

Sattelbreite: 4,3cm         

 

Mechaniken:  Vernickelt, geschlossen

 

Lackierung:  Seidenmatt natur       

 

 Pickup  LR-T RX Preamp (LCD-Tuner) mit L.R. Baggs Pickup

Beschreibung:

Crafter 7-Series – GAE-7/N – Grand Auditorium. Wohlklang zum moderaten Preis. Die ausgesuchte, massive Zederndecke mit Tortoise Schlagbrett, der Mahagonikorpus und ihr exklusives Binding rund um den Korpus machen die Gitarren der 6er Serie zu einem kleinen Schmuckstück in dieser Preisklasse.  http://www.crafter-gitarren.de/serie-7/gae-7n.html

Der Gitarrenkoffer ist inklusive. Dieser hat auch Gebrauchsspuren, ist aber insgesamt in einem guten Zustand, Schlüssel und Tragegurt sind vorhanden.

 

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach eine Nachricht. Bei Interesse könnt ihr sie gerne auch mal anspielen. Ich könnte euch auch innerhalb Hessens, dank meines Semestertickets entgegenfahren.

    Privat

    15. März 2017

    Deutschland

    Hessen

    Marburg

    35037

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: