Flamenco Gitarre – Meister José Marín Plazuelo

Kleinanzeige Beschreibung

José Marín Plazuelo, Riegelahorn/Fichte 2010

José Marin Plazuelo ist der Neffe von Antonio Marín Montero aus Granada. Er arbeitet seit 36 Jahren Seite an Seite mit seinem Onkel. Er zählt auch für mich zu den besten Gitarrenbauern Spaniens. Er hat für dieses Instrument ein außergewöhnlich schönes Riegelahorn ausgewählt. Der Ton ist in etwa wie bei der Zypresse, vielleicht noch einen Tick voluminöser und etwas weniger aggressiv. Tolle Obertöne und ein kräftiger Bass gehören auf jeden Fall zu den herausragenden Eigenschaften dieser Gitarre. Sie ist die lauteste und schönste Flamenco-Gitarre, die ich je gespielt habe. Die Meister-Gitarre ist seit 2010 in meinem Besitz.

Seine kurze Mensur und sein schöner schmaler Hals macht die Gitarre sehr leicht spielbar.

Der Neupreis war ca. 6.000€ gewesen.

Decke:deutsche Fichte, massiv

Zarge und Boden: Riegelhorn, massiv

Griffbrett: Ebenholz

Art des Lacks: Schellack

Koffer: Hartschalenkoffer, schwarz

Kratzer: Ja, auf dem Schellack

Preis gebraucht: 3.999 €

2010

Natur - Riegelahorn/Fichte

    Privat

    22. September 2018

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Duisburg

    47051