Framus Missouri Archtop Jazzgitarre Anfang 1950er – top!

Kleinanzeige Beschreibung

Hallo, 

Ich biete meine Framus Missouri Archtop Jazzgitarre von Anfang der 50er zum Verkauf an. 

Auf Nachfrage bei Framus wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei der Missouri um ein Anfang der 50er hergestelltes Exemplar handeln dürfte ( Zitat: „damals hat man das alles nicht so eng gesehen“ ;)) Ein genaues Produktionsjahr kann ich leider nicht angeben, da keine Seriennummer vorhanden ist.

Weiterhin sagte man mir, dass eine Missouri mit dieser Art Saitenhaltern recht selten (gewesen) sein soll. 

An der Framus sind sämtliche Komponenten wie Mechaniken, Schlagbrett, Saitenhalter original;nichts wurde ausgetauscht. Selbstverständlich hat sie hier und da ein paar kleine Schrammen, die allerdings keineswegs gravierend sind bzw bei diesem Alter verwunderlich sein sollten. In meinen Augen verleihen sie dem guten Stück auch einen gewissen Charme 😉 

Die Gitarre lässt sich unbeschwert bespielen und überzeugt / vielleicht überrascht durch einen auffällig klaren, vollen und runden Klang. Nichts schnarrt oder scheppert, was ich um ehrlich zu sein selbst nicht unbedingt erwartet hätte. 

Insgesamt handelt es sich bei diesem Angebot also um eine optisch gut bis sehr gut erhaltene Archtop Gitarre mit Seltenheitswert, die durchaus mit ihrer Akustik und Bespielbarkeit überzeugt und so nicht allzu häufig zu finden sein dürfte. 

Dennoch hab ich mich für den Verkauf entschieden, da ich doch lieber meine anderen Gitarren spiele, da sie sich klanglich eher für meinen musikalischen Stil eignen. Und ein bisschen auch, weil mir der Platz ausgeht 😉 

Bei Interesse oder Fragen einfach melden, WhatsApp geht ebenfalls, ich antworte sobald ich kann zurück. 

Ich freue mich auf jedes Angebot! 

 

Standort ist 59067 Hamm, Interessenten können die Gitarre selbstverständlich probespielen!

 

 

Frühe 1950er

    Privat

    26. Juli 2019

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Hamm (Westfalen)

    59067