Gibson RD Standard BJ 1978 in Pelham Blue

Kleinanzeige Beschreibung

Die Gibson RD Standard wurde damals nur 3 Jahre lang gebaut. Von 1977 bis 1979. Später gab es dann auch Reissues, die Originale sind allerdings selten zu bekommen.

Diese Gibson RD wurde lt. Vorbesitzer von Gibson in Pelham Blue lackiert. Die Originalfarbe war Natur. Die Lackierung ist prima ausgeführt, es handelt sich natürlich um eine Nitro Lackierung. Die RD Standard hat im Gegensatz zur Gibson RD Artist und der RD Custom keine Moog-Elektronik, sondern eine standard Les Paul Elektronik mit vier Potis (Volume & Tone je Pickup) und einem 3-Wege Toggle für die Pickup-Auswahl. Verbaut sind die originalen Gibson Patent-Sticker Pickups.

Ein originaler Gibson RD Koffer mit rotem Futter ist dabei, allerdings hat dieser am Kopf viel Platz, so dass er wahrscheinlich eher für den RD Bass gedacht ist. Jedenfalls passt die RD perfekt rein und ist super geschützt.

Die Gitarre hat keine Brüche oder Cracks und ist in sehr gepflegtem und gutem Zustand. Soweit ich das beurteilen kann ist alles original.

Abholung bevorzugt, da ich diese Gitarre ungern durch die Gegend schicken möchte.

1978

Pelham Blue

    Privat

    10. April 2017

    Deutschland

    Baden-Württemberg

    Freiburg

    79112

    Eine Bewertung

    1. Gebrauchte Gitarren des Monats März auf MuckerBox.de
      Gebrauchte Gitarren des Monats März auf MuckerBox.de

      […] Link […]

      11. April 2017 at 22:18

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: