Handmade 21 Fret Maple-Neck für Tele, Palisandergriffbrett (Gitarrenhals)

Kleinanzeige Beschreibung

Ich biete einen handgemachten Suricate Guitars-Replacement-Hals für eine Telecaster.

Hier die Specs:
– Telecaster Hals
– One Piece Maple
– Palisander Griffbrett
– Perlmut Dot-Inlays
– 21 Bünde
– Fender Medium Jumbo Frets
– Knochensattel
– C1-Shaping (21,5mm am 1. Bund / 22,5mm am 12. Bund)
– 9,5″ Griffbrettradius
– Trussrod-Zugang am Halsfuß
– Double-Action Trussrod inkl. Imbus
– Fußdicke: 25mm
– Halsbreite: 55,2mm (für Standard-Korpus)
– Sattelbreite: 41,5mm / im 1. Bund: 45mm
– Tuner Holes: 8,3mm Durchmesser (für Standard Tuner Kluson, Fender, etc.)

Der Hals wurde von mir in kompletter Handarbeit hergestellt. Die Bünde sind abgerichtet und poliert. Der Sattel ist angebracht und derzeit noch nicht gekerbt. Auf Wunsch mache ich noch Sattelkerben rein. (ohne Aufpreis)

Der Hals hat leider einen kleinen optischen Makel am Fuß. Rechts und links am Halsfuß sieht man eine kleine dunkel verfärbte Stelle. Diese habe ich kaschiert, aber sie sind trotzdem zu erkennen (s. Foto 9+10). Im eingebauten Zustand nur von unterhalb der Gitarre zu sehen. Der Verwendung tut dies keinen Abbruch, aber aus diesem Grund der günstige Preis.

Ich habe den Hals gefirnisst. Er ist somit versiegelt gegen Schweiß, etc., man fühlt diesen Firniss beim Spielen aber nicht. Es fühlt sich an, als spielt man auf dem puren Holz. Fantastisch!
Der Halsfuß und die Kopfplatte (rückseitig) sind geölt und mit meinem Suricate Guitars Logo versehen. Die Vorderseite der Kopfplatte wurde ebenfalls nur gefirnisst, sodass dort nach Belieben ein eigenes Logo/Decal, Branding, etc. aufgebracht werden kann.

Ihr bekommt hier für einen geringen Preis einen wirklich fantastischen, in Deutschland handgefertigten Replacement Hals für eure Gitarre.

2017

    Privat

    28. April 2017

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Essen, Ruhr

    45138

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: