HIRSCHFELDER 6×12″ Gitarren Box Cab (Eminence,Celestion,HK)

Kleinanzeige Beschreibung

Verkaufe meine 6×12″ Gitarrenbox von HIRSCHFELDER. Die Box ist der absolute Wahnsinn und bläst alles weg, was sich ihr in den Weg stellt. Sie klingt super geil, ist 100% handgemacht, absolut hochwertig und ausgewogen, super durchdacht gebaut und sehr flexibel einsetzbar.

Verbaute Lautsprecher von oben nach unten…
2x Eminence Red Coat – Private Jack (je 8Ohm)
2x Rockdriver – Vintage Series V12 (je 8Ohm)
2x Celestion – V30 (je 8Ohm)

Die Lautsprecher funktionieren tadellos und sind in drei komplett von einander getrennten Kammern verbaut. Sie können jeweils auf 4 Ohm (parallel) oder 16 Ohm (in Reihe) betrieben werden. Jede Kammer (also pro zwei Lautsprecher) hat einen Eingang und einen Ausgang. Es sind Kombibuchsen verbaut, also für normale Klinke und Speaker Twist Stecker. Über den Ausgang kann die nächste Kammer parallel angeschlossen werden. So dass sich die gewählten Ohmzahlen halbieren. Wenn man z.B. alle Kammern auf 16Ohm gestellt hat und alle parallel verbindet, ergibt das nach dem ohmschen Gesetz (1/Rges=1/R1+1/R2+1/R3) einen Widerstand von 5,3Ohm und alle 3 Kammern können über einen Verstärker auf 4Ohm betrieben werden. Alternativ kann man jede Kammer mit einem separaten Verstärker speisen. Oder eine Kombi aus einem Verstärker mit 2×12 (4 oder 16Ohm) und einen Verstärker mit 4×12 (2 oder 8Ohm) fahren. Also eigentlich alles, was man sich so vorstellen kann.

Die Box hat Rollen und genügend Griffe, um sie relativ komfortabel bewegen zu können. Gewicht weiß ich nicht…im Vergleich zu einer 2×15 Ampeg Box, ist sie auf jeden Fall leichter…aber definitiv immer noch gut schwer. Ein Transport alleine ist eher nicht zu empfehlen, außer man muss sie nur rollen. Dann ist das natürlich kein Problem.

Die genauen Maße in [cm] sind
B76 x T36,5 x H132 (inkl. Rollen)…davon sind ca. 6,5cm die Rollen.

Verkauft wird als Privat, d.h. keine Garantie und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Ich versende nicht, also nur an Selbstabholer bzw. können wir uns evtl. einigen, dass ich sie in einem angemessenem Umkreis auch bringe.
TESTEN erwünscht, um jegliche Enttäuschung auszuschließen!!!!

Das Teil steht in Berlin Friedrichshain/ Lichtenberg…bei Interesse bitte kontaktieren und wir treffen uns im Proberaum.

ca. 2014

Schwarz/ Braun

    Privat

    8. September 2017

    Deutschland

    Berlin

    Berlin

    10365

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: