Ibanez AF105 NT mit Koffer, Gurt und Austausch-Brücke

Kleinanzeige Beschreibung

Der Platz wird eng, deshalb müssen ein paar Schätzchen gehen …

Ich verkaufe meine Jazzgitarre Ibanez AF105 NT mit Koffer, Gurt und Austausch-Brücke.

Die Artcore-Jazzgitarren von Ibanez genießen einen hervorragenden Ruf, da macht die AF105 keine Ausnahme. Hier ein paar Details:

• Hollowbody-Konstruktion mit Boden, Zargen und Decke aus Riegelahorn (kein Centerblock)

• Eingeleimter 5-streifiger Ahorn-Bubinga-Hals (C-Profil, Sattelbreite 43 mm)

• Palisandergriffbrett mit dekorativen Abalone-Inlays.

• ART-1 Tune-o-Matic Brücke mit 6 Einzelreitern und Austauschbrücke mit Ebenholzsteg.

• Quick Change Ultra-Saitenaufhängung mit Abalone-Einlage

• 2 x Ibanez Super 58 Custom Pickups, jeweils mit Volume- & Toneregler; 3-Weg-Pickup-Wahlschalter

 

Die AF105 liefert je nach aufgestellter Brücke, Besaitung und Einstellung schöne Blues- und Jazz-Sounds. Für härtere (sprich: lautere) Gangarten ist die Hollowbody-Konstruktion eher bedingt geeignet.

Die Gitarre ist wohnzimmergepflegt (Nichtraucherhaushalt) und hat keinerlei Schäden, Dings oder Dongs.

Die Gitarre ist unverändert – ich habe nie eingesehen, warum man sie modifizieren sollte.

Sie spielt sich traumhaft und klingt absolut großartig. Ich habe zurzeit .011er Thomastik-Infeld Jazz Flats aufgezogen und bekomme auf Anhieb ausgesprochen authentische Jazz-Sounds geboten … wenn ich noch die Zeit hätte, sie zu spielen.

Ich lege beide Brücken, den original Ibanez-Gurt und das Manual in den Koffer.

Die Gitarre kann vor dem Kauf selbstverständlich vor Ort angespielt werden.

 

Verkauf am liebsten an Selbstabholer – ein Versand als Sperrgut ist teuer und aufwändig, zumal ich einen passenden Umkarton und Polstermaterial organisieren müsste.

    Privat

    11. Dezember 2016

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Köln

    50969

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: