Ibanez AF105 NT mit Koffer, Gurt und Austausch-Brücke

Kleinanzeige Beschreibung

Der Platz wird eng, deshalb müssen ein paar Schätzchen gehen …

Ich verkaufe meine Jazzgitarre Ibanez AF105 NT mit Koffer, Gurt und Austausch-Brücke.

Die Artcore-Jazzgitarren von Ibanez genießen einen hervorragenden Ruf, da macht die AF105 keine Ausnahme. Hier ein paar Details:

• Hollowbody-Konstruktion mit Boden, Zargen und Decke aus Riegelahorn (kein Centerblock)
• Eingeleimter 5-streifiger Ahorn-Bubinga-Hals (C-Profil, Sattelbreite 43 mm)
• Palisandergriffbrett mit dekorativen Abalone-Inlays.
• ART-1 Tune-o-Matic Brücke mit 6 Einzelreitern und Austauschbrücke mit Ebenholzsteg.
• Quick Change Ultra-Saitenaufhängung mit Abalone-Einlage
• 2 x Ibanez Super 58 Custom Pickups, jeweils mit Volume- & Toneregler; 3-Weg-Pickup-Wahlschalter

Die AF105 liefert je nach aufgestellter Brücke, Besaitung und Einstellung schöne Blues- und Jazz-Sounds. Für härtere (sprich: lautere) Gangarten ist die Hollowbody-Konstruktion eher bedingt geeignet.

Die Gitarre ist wohnzimmergepflegt (Nichtraucherhaushalt) und hat keinerlei Schäden, Dings oder Dongs. Die Pickup-Kappen sind leicht angelaufen, mich hat das nie gestört, aber vermutlich lässt sich das leicht beheben, wenn es denn stört.

Die Gitarre ist unverändert – ich habe nie eingesehen, warum man sie modifizieren sollte.

Sie spielt sich traumhaft und klingt absolut großartig. Ich habe zurzeit .011er Thomastik-Infeld Jazz Flats aufgezogen und bekomme auf Anhieb ausgesprochen authentische Jazz-Sounds geboten … wenn ich noch die Zeit hätte, sie zu spielen.
Ich lege beide Brücken, den original Ibanez-Gurt und das Manual in den Koffer. Ein Schloss am Koffer ist defekt, es sind aber alle Teile bis auf einen Drahtstift vorhanden. Da der ziemlich billige Koffer aber eh eine bessere Staubschutzhülle ist, vermisst man das eine Schloss nicht wirklich. Zum Transport zu Gig oder Probe würde ich mir lieber einen ordentlichen Koffer besorgen.

Die Gitarre kann vor dem Kauf selbstverständlich vor Ort angespielt werden.

Verkauf am liebsten an Selbstabholer – ein Versand als Sperrgut ist teuer und aufwändig, zumal ich einen passenden Umkarton und Polstermaterial organisieren müsste.

Natural

    Privat

    8. Februar 2019

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Köln

    50969