Ibanez Musician MC150 PW

Kleinanzeige Beschreibung

Gutes, altes Schätzchen aus dem Jahr 1982. Fristet sein Dasein auf dem Dachboden und möchte von einem Liebhaber befreit und bespielt werden.
Zustand: Für eine seinerzeit recht viel bespielte und im Bühneneinsatz erprobte Gitarre wirklich gut: Wie auf den Bildern zu erkennen gibt es ein paar leichte Lackschäden am Kopf und ein paar Dings und Dongs am Hals und am Korpus. Die Verstellmuttern der Bridge sind nicht mehr original und an der Stop Bar ist eine Saitenhalterung etwas ausgeleiert, was aber die Spielfähigkeit in keinster Weise beeinflusst. Ich meine, beim Kauf vor über 35 Jahren wäre sie etwas heller gewesen, was das Kürzel PW (Polar White) im Namen andeutet. Hier zeigt die alte Dame etwas Patina, was ihr aber gut steht. Die Bünde erzählen ihre Geschichte, die Gitarre lässt sich trotzdem einwandfrei bespielen. Der Toggle Switch knistert etwas – aber in dem Alter ist ihm das zu verzeihen. (Und ein Wechsel würde auch nicht die Welt kosten)
Die beiden Tonabnehmer lassen sich durch Drücken auf Single-Coil umschalten, was der Gitarre vielfältige und abwechslungsreiche Klänge entlockt. Durch die massive Bauart ist die Ibanez Musician bekannt für ihren wunderbaren Sustain. Ich trenne mich mit einem weinenden Auge, aber die Gitarre hat noch etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, als ich ihr zukommen lasse.
Den Koffer geb ich dazu, ist natürlich im gleichen Alter, schon gut gebraucht aber noch gut nutzbar.
Abholung in Bornheim wäre gut – zur Not verschicke ich das gute Teil auch, die Kosten muss ich aber draufschlagen.

1982

Polar Weiß (mit Patina)

    Privat

    24. Mai 2018

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Bornheim, Rheinland

    53332