Laouto; Handgefertigte griechische Festlandslaute (Laute, Lute)

Kleinanzeige Beschreibung

Verkaufe mein gern gespieltes Laouto (griechische Festlandslaute). Hat eine super Saitenlage und einen aussagekräftigen und zugleich liebevollen Klang. Dieser kann ebenfalls als äußerst frisch, energisch und doch warm beschrieben werden. Abgesehen davon befindet es sich in einem hervorragenden Zustand. Keinerlei Kratzer, Macken oder ähnliches an jeglichen Stellen des Instruments.  Zusätzlich wurde in Athen bei einem Lautenbauer ein Tonabnehmer und eine professionelle Rosette eingebaut. Sowohl akustisch als auch über Lautsprecher kann das Instrument mit seinem Klang überzeugen, von dem Sie sich liebend gerne selber überzeugen können.
Dabei besteht der Kopf aus Fichte, der Hals aus Buche und der Korpus aus insgesamt 24 Walsnussholzsstreifen. Gestimmt ist es auf Hh – F#f# – C#c# – g#g#, welche einen Halbtonschritt tiefer ist. Die normale Stimmung liegt bei Cc-Gg-Dd-Aa

Das Instrument wurde stets gepflegt und wird inklusive passender, wasserdichter Tasche verkauft. Bei Interesse kann ich noch eine traditionelle Feder zum spielen hinzugelegt werden.
Bei Interesse Nachrichten über Kleinanzeige, SMS, Whatsapp oder Anruf. By the way, im Video spielt mein Lehrer Christos Zwote aus Athen auf seinem Laouto, welches jedoch vom selben Instrumentenbauer ist, weswegen sich die Klänge ähneln. 


Versteht sich, dass keine Rücknahme/ Garantie, da Privatverkauf 

Privat

18. Juli 2017

63743