Marshall 75 Reverb 5275 Combo Transistor Amp E-Gitarre Verstärker

Kleinanzeige Beschreibung

Verkaufe meinen heißgeliebten Marshall 75 Reverb, genannt „The Cat“. Es ist einer der legendären Transistor Amps aus den 80ern, in diesem Fall aus dem Jahre 1989.
Diese Amps zeichnet ein toller Clean-Sound und eine schon fette Zerre aus – es gibt reichlich Gain-Reserven und Headroom für jeden Zweck – und leicht anzerren kann er auch super. Außerdem hat er einige sehr interessante Features, die man bei vielen Amps vergeblich sucht, z.B. einen auf Bypass schaltbaren EQ und einen Dual Channel Mode.

Hier ein paar Eckdaten:
– Baujahr 1989
– 75 Watt
– 1×12″ Celestion Sidewinder Speaker
– 2 Kanäle (fußschaltbar)
– integrierter Hall (fußschaltbar)
– 3-Band EQ (kann per Push-Pull Poti auf Bypass geschaltet werden)
– Dual Channel Mode: beide Kanäle aktiv für mehr Punch (dazu einfach den Fußschalter entfernen)
– Einschleifweg
– zusätzlicher Lautsprecheranschluss
– D.I. Out (regelbar)
– Kopfhöreranschluss
– Maße (BxHxT): 48,5 x 45 x 25 cm
– Gewicht: 16,5 kg

Der Amp ist technisch einwandfrei: Alle Schalter, Potis und Knöpfe funktionieren tadellos. Nur der Treble-Poti kratzt minimal.
Der optische Zustand ist sehr gut, leider hat er zwei kleine Macken, siehe Fotos. Ansonsten ist das Tolex völlig unbeschädigt. Die Frontbespannung ist ebenfalls ohne Beschädigungen. Es fehlen die Plastikabdeckungen des Griffs, auf die Halterungen hat das keinen Einfluss, die sitzen bombenfest.
Bei Interesse gibt’s den passenden und funktionstüchtigen Marshall Fußschalter für 25 € dazu.

Der Amp kann in Gießen getestet werden. Versand ist ebenfalls möglich.

1989

    Privat

    7. März 2017

    Deutschland

    Hessen

    Gießen, Lahn

    35394

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: