Sandberg Florence Hardcore Aged

Kleinanzeige Beschreibung

Verkaufe etwas ganz Feines: Eine Sandberg Florence im hardcore aged Finish. 
Sandberg aus Deutschland baut neben den fantastischen Bässen auch wunderbare Gitarren, die den Geist legendärer Klassiker in sich tragen. 630 mm/24,75 Zoll Mensur, Schaller M6 2000 Lockhead, Mahagony Body, angenehm schwer, mit einem griffigen Halsprofil und feinster Original Sandberg Hardware. 
Die Gitarren sind von herausragender Gitarrenbaukunst, das Magazin Grand Gtrs, das sich den eher edlen und feineren Gitarren verschrieben hat, befindet: „Im Gegensatz zu vergleichbar konstruierten Gitarren, bzw. der großen Referenz der Mahagonikorpus-Leimhals-Humbucker Gitarren aus Kalamazoo, klingt hier alles feiner, differenzierter und durchsetzungsfähiger. Die Sandberg Vinatge Pickups sind wahrlich gelungene Vertreter ihrer Zunft.“ (http://www.sandberg-guitars.de/index.php…) 
Der Halspickup klingt warm und voll, der Steg PU ist purer Rock and Roll! 
Die PUs sind Vintage angelegt, decken eine breite Spanne von lupenreinem Blues über warmen Rock bis hin zu derbem Metal ab. Ich habe mich im September für das Instrument entschieden, weil der Klang mich umgehauen hat und die PUs wie die Häussel VIN-Serie klingen. 
Das Aging: Sandberg unterscheidet 4 Varianten von Custom Aging, Diese Florence ist hardcore aged, d.h. „Heavily played, worn and torn surface, slightly aged nickel hardware, like 20 years on stage“ (http://www.sandberg-guitars.de/about-aged/about-aged-finish) 
Das Instrument fühlt sich sofort an, als wäre es die Lieblingsgitarre, die man sein ganzes Leben schon als treuen Weggefährtin dabei hat. Das Holz atmet an vielen Stellen offenporiig und die Holzgüte duftet und scheint durch. 
Kurzum: Ihr werdet das gute Stück nur noch für euren Day-Job und das Schlafen ablegen wollen. 
Das Meisterwerk kommt in einer Original Sandberg Tasche, sehr dick gepolstert. 
Instrument und Tasche sind im Neuzustand, im September 2015 gekauft und super pfleglich behandelt. 
Warum verkaufst du sie denn dann? Ich spiele und endorse mittlerweile Gamble Guitars und finde, das Instrument ist zu perfekt, um ein Dasein als Zweitgitarre in irgendwelchen Koffern zu fristen. 

Neupreis im MS 9/2015 1749,00 € 

VHB: 1.150,00 € 

Versand ab oder Abholung in Duisburg/Oberhausen

https://www.youtube.com/watch?v=Aj5lhggfSiM

2015

Tobacco Sunburst

    Privat

    27. Mai 2016

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Duisburg

    47167

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: