Sigma 000M-1ST+

Kleinanzeige Beschreibung

Ich habe die Sigma am 19.12.2018 für 289€ im Music Store Köln erworben. Bei dieser 000 handelte es sich um einen Spontankauf, da ich absolut überrascht vom Sound und der Bespielbarkeit dieser Gitarre war und sie schlussendlich mit Nachhause nehmen musste. Ich habe schon so einige Gitarren angespielt (unter anderem auch die Vorlage /n dieser Gitarre: Martin 000-18/28) und muss sagen, dass es echt unglaublich ist was man hier für sein Geld bekommt. Natürlich handelt es sich in diesem Preissegment um kein vollmassives Auditoriummodell, Boden und Zagen bestehen hier aus laminiertem Mahagoni. Die Decke ist allerdings aus einem Stück sehr schön gemaserter, massiver Sitkafichte.

Die Gitarre wurde von mir nach dem Kauf noch einmal eingestellt und lässt sich jetzt meiner Meinung nach sehr gut bis optimal bespielen (Saitenlage siehe Bilder). Zu dem besticht die 000 durch eine sehr gute Ansprache und einen runden Sound, der durch den neu aufgezogenen (am 12.05.) Elixir 12-56er Satz nun noch einmal kräftiger und voller daher kommt. Sie eignet sich form- und größenbedingt optimal als Couchgitarre aber auch junge Einsteiger dürften sich auf ihr sehr wohl fühlen.

Ich verkaufe dieses Modell nur, weil ich vorhabe mir ein kleineres Taylor GS-Mini oder Big Baby Modell zuzulegen und für die Sigma wahrscheinlich keine Verwendung mehr habe.


Beschreibung und Spezifikation: 000M-1ST+

Body Size: 000-14 Fret
Construction: Dovetail Neck Joint
Top: Solid Sitka Spruce
Back & Sides: Mahogany
Neck: Mahogany, Low Profile
Nut & Saddle: Bone
Fingerboard: Micarta
Scale Length: 25.4” (645 mm)
Neck width at nut: 1-11/16” (42,9 mm)
Tuning Machines: Chrome, diecast
Finish: Ultra-thin UV-finish
Strings: D´Addario EXP16

Listenpreis 398,00€

Die Gitarre kann sowohl Bar als auch via PayPal bezahlt werden und wird wenn gewünscht, im Originalkarton an Sie versendet.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.

https://www.youtube.com/watch?v=74INIM6Sp4I

2018

Natural - Ultra-thin UV-finish

    Privat

    27. Mai 2019

    Deutschland

    Hessen

    Sinn, Hessen

    35764