Westone Pantera X390 „deluxe“ in Pearl White

Kleinanzeige Beschreibung

 

Westone Pantera X390 „deluxe“ in Pearl White

Sie wurde Mitte der 80er Jahre von Matsumoku in Japan gebaut, es wurden von diesem Modell nur 96 Stück hergestellt. Das Teil ist also rar und kaum noch zu bekommen. Etwas Besonderes ist auch der komplett sphärisch gebogene Korpus, der sehr gut am Körper anliegt. Das Teil ist etwas für echte Liebhaber und mittlerweile auch ein Sammlerstück.

Details:
– Body – solid carved Maple top and back
– Canadian Hard rock Maple neck (Bayonet mounted)
– African Ebony fingerboard
– 25.5 inch scale 24 frets
– Pickups – 2 OFC (Oxygen Free Copper) Controls – master volume, neck pickup tone (Push/pull for coil tap), bridge pickup tone (Push/pull for phase reverse)
– Kahler USA Dlx Tremolo

 


Das Instrument funktioniert einwandfrei. Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr darauf gespielt, es ist also gebraucht, wurde aber soeben vom Gitarrenbauer begutachtet und mit Enthusiasmus überholt: Elektronik teilweise ausgetauscht (Lötstellen, Potis, Buchsen usw.), Bünde poliert und Griffbrett gereinigt und geölt. Tremolo gereinigt und neu eingestellt. Neue Saiten. Mehr war auch nicht dran, habe die Gitarre immer sehr gepflegt, habe sie 1989 für knappe 900 DM gebraucht im Laden gekauft.

 

Es sind keinerlei Kratzer auf dem Body vorhanden (siehe Bilder), Klang und Spielbarkeit sind top. Technisch und optisch ist die Gitarre in einem quasi neuwertigen Zustand, natürlich sind an den Metallrädchen die Lackierung abgerieben – das wird sie immer sein, der Lack kann da nicht ewig halten und ich mochte ihn auch nicht künstlich erneuern lassen.

 

Weitere Bilder, etwa von Details kann ich machen und per Mail verschicken, wenn echtes Interesse an einem Kauf besteht. Selbstverständlich kann die Gitarre auch bei mir getestet werden, habe jedoch keinen Verstärker mehr hier, den müsstet ihr mitbringen.

Originaler Westone Koffer inklusive.
 
 Preis jetzt 900,00 EUR (+ Versand, besser ist Abholung bzw. Treffen:Gitarre gegen Geld)

 

Versandart und -Kosten oder Abholung muss man verabreden.

 

ca. 1986

Pearl White

    Privat

    13. August 2017

    Deutschland

    Nordrhein-Westfalen

    Aachen

    52074

    2 Rezensionen

    1. Gebrauchte Gitarren des Monats März auf MuckerBox.de
      Gebrauchte Gitarren des Monats März auf MuckerBox.de

      […] Link […]

      11. April 2017 at 22:18
    2. Axel Friedrich
      Axel Friedrich

      Bisher hat sich auf mein Angebot nur die Russenmaffia gemeldet – das allerdings mehrfach unter verschiedenen Phantasienamen…
      schön, dass man diese Namen direkt auf Betrugsforen im Web wiederfinden kann; halten die Typen uns eigentlich für doof?

      Jetzt freue ich mich auf Kontakte mit „echten“ Gitarrenfreaks! Schickt mir einfach mal eine Mail.

      13. April 2017 at 14:44 Antworten

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: