Yamaha YTR-5335 G Trompete SET: Koffer, Zubehör, etc.

Kleinanzeige Beschreibung

Die Trompete springt super leicht an, lässt sich sehr gut auch in den höheren Lagen (f“‘ g“‘) spielen. Auch die Intonation passt in allen Lagen. Der Ton ist klar und zentriert, ein wenig dunkler wie bspw. Yamaha Xeno 8335 RGS. Aber im direkten Vergleich spielt sich die 5335 thomann G für mein Empfinden erheblich leichter mit weniger Widerstand, was nicht zuletzt auch am „Mittelgewicht“ liegt.
Die Ventile laufen perfekt. (Der Ventilstock der 5335 ist der gleiche wie bei der 6335).

Alles in allem kann ich diese Trompete nur empfehlen, für Einsteiger, Fortgeschrittene, selbst für Profis ist sie eine gute Wahl.

Das Repertoir das auf der Trompete gespielt wird reicht von Klassik bis Jazz und ich fühlte mich mit dem Instrument  in jeder Stilrichtung sehr Zuhause.
Ich würde das Instrument als Profiinstrument charakterisieren, ohne Abstriche, und jedem Musiker empfehlen!

https://www.youtube.com/watch?v=wmEuMNK4RoE

goldmessing

    Privat

    12. April 2017

    Deutschland

    Baden-Württemberg

    Mittelbiberach

    88441

    Geiler Deal oder nicht so cool?

    Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: