Gebrauchte Gitarren des Monats Mai auf MuckerBox.de

Beiträge Beschreibung

Hier auf MuckerBox.de werden hauptsächlich gebrauchte Gitarren angeboten.

Oft werden Gitarren verkauft, die sich unser Team am liebsten gleich selber kaufen würde. Da das aber irgendwann sowohl Lagerraum als auch Geldbeutel sprengt, teilen wir unsere Begeisterung lieber mit euch. Und so haben wir die attraktivsten Angebote auf MuckerBox.de des Monats Mai zusammengestellt. Wie immer freuen wir uns auf eure Kommentare. Viel mehr freuen wir uns allerdings schon auf die Auswahl der nächsten „Gebrauchten Gitarren des Monats“.

Hier nun für euch die Sammlung „Gebrauchte Gitarren des Monats Mai“. Viel Spaß!

Kramer Pacer Vintage Tiger (Steel Panther Signature) 

Gitarre Kramer Pacer Vintage Tiger Steel Panther Signature

Die erste Gitarre dieses Monats, die bei uns einen „Will haben Effekt“ auslöst, ist die Kramer Pacer Vintage Tiger. Besser bekannt als die Steel Panther Signature Gitarre. Sie ist das Reissue Modell der 1987 von Kramer Guitars präsentierten Pacer, deren herrlich schrilles Tiger-Finish eigens für den Gitarristen der 80s Revival Glamband Steel Panther aufgetragen wurde. Und wie es sich für eine echte Superstrat der alten Schule gehört, besitzt die seit 2010 wieder hergestellte Kramer Pacer einen Ahornkorpus und einen Ahornhals samt Ahorngriffbrett, für knackige und direkt ansprechende Sounds. Dazu kommen die zwei Humbucker aus dem Hause Seymour Duncan. Nicht zu vergessen sei die Hardware, die natürlich nur aus einem „Divebomb tauglichen“ Floyd Rose Vibrato bestehen kann. Fans von 80s Shredmetal dürften hier schwach werden, sollten sich aber beeilen. Denn allzu oft taucht eine solche Gitarre auf dem Gebrauchtmarkt nicht auf.

PRS Tim Mahony (620€ NP) mit Effektgerät Zoom G3X

PRS Tim Mahony Gitarre

Auch unser nächster Tipp fällt durch seine Lackierung auf. Die PRS Tim Mahony ist zwar keine Gitarre aus der ehrwürdigen PRS-Fabrik in Stevensville/USA, aber dennoch in jedem Fall einen Versuch wert. Vor allem für diesen Preis, zumal zu dem Angebot noch ein Zoom Multieffektgerät gehört, mit dem man auch schon eine ganze Menge anstellen kann. Sicherlich ist die Farbe der Gitarre Geschmackssache. Die Ausstattung mit den zwei splitbaren Humbuckern und das angenehme Halsprofil ermöglichen jedoch eine sehr komfortable Bespielbarkeit und dazu einen flexiblen Sound für nahezu alle Stilistiken. Der Original PRS SE-Gigbag sowie ein Gitarrenständer sind ebenfalls noch im Preis enthalten – wenn das Mal kein Schnäppchen ist!

Hamer Centaura Custom (USA)

E-Gitarre Hamer Centaura Custom USA

Hamer gehörte mit zu den wichtigsten Produzenten von Gitarren der Kategorie „Superstrat“ in den 80er und frühen 90er Jahren. Die angebotene Hamer Centaura Custom ist ein Kind dieser Zeit. Wenn man sich die Fotos der Anzeige anschaut, scheint sie die Jahrzehnte sehr gut überstanden zu haben und glänzt fast wie am ersten Tag. Laut Inserent ist eine optische Generalüberholung der Grund dafür, bei der Gelegenheit wurde auch das Floyd Rose Vibrato überholt.

Die hier angebotene Hamer Centaura Custom ist kein Modell von der Stange – das Wort „Custom“, also Kunde, lässt es erahnen. Die Gitarre wurde also speziell nach Kundenwunsch hergestellt, dazu gehörte damals ein Erlekorpus und ein geschraubter Ahornhals mit Rosewood Griffbrett als Grundkonstruktion. Tonabnehmer namhafter Hersteller, wie Seymour Duncan, Tom Anderson und DiMarzio in H-S-H Konfiguration übernehmen die elektrische Abnahme. Ein Schaller Floyd Rose License Vibrato sorgt für eine verstimmungsfreie Performance. Die Gitarre kommt im Originalkoffer mit einem zweiten Vibratohebel und einem DiMarzio Cliplockgurt. Ein faires Angebot, wie wir meinen!

Gebrauche E Gitarre Jackson USA Soloist

E-Gitarre Jackson Soloist USA

Na hoppla, da haben wir ja schon wieder eine Superstrat eines weiteren Kultherstellers. Und so, wie es ausschaut sogar in einem originalen Topzustand! Abgesehen von der US-Produktion, deren Qualität den Fernostmodellen weit überlegen ist, besitzt diese angebotene Soloist USA aus dem Jahr 1995 sogar noch eine einzigartige Custom-Grafik. Drei Jackson-Pickups und ein Floyd Rose Vibrato machen die Gitarre flexibel einsetzbar, eine Wertsteigerung aufgrund der speziellen Lackierung dürfte garantiert sein. Der Preis von 1.000,- Euro ist absolut fair.

Gibson SG Standard Jubiläumsmodell

Gibson SG Gitarre Jubiläumsmodell 2015

Ich möchte einen Gitarristen sehen, der bei der Gibson SG nicht sofort an Angus Young von AC/DC denkt. Geile Gitarre, leichter als ne Les Paul durch den dünneren Body und in den ganz hohen Lagen auch leichter bespielbar durch das Double Cutaway. Dieses Jubiläumsmodell von 2015 wurde zum 100. Geburtstag des Erfinders und Namensgebers Les Paul mit seiner Signatur auf der Kopfplatte gebaut. Wichtiges Detail: Dieses Modell hat das Gibson G-Force Tuning-System installiert. Damit stimmt sich die Gitarre auf Knopfdruck selber. Eigentlich ein geiles Feature, das bei den eher puristischen Gibson Fans aber wenig Begeisterung ausgelöst hat. Entwickelt wurde die Urform dieses Tuning Systems unseres Wissens nach von der deutschen Firma Tronical, die das Patent für mehrere Millionen Euro an Gibson verkauft hat. Für den aufgerufenen Preis von 775,00 Euro ein wirklich guter Deal für die Gitarre, die man da bekommt.

 

Wir hoffen, euch gefallen unsere Redaktionspicks „Gebrauchte Gitarren des Monats Mai“

Wir suchen Gitarren für diese Zusammenfassung nicht nur danach aus, ob es generell eine tolle Gitarre ist. Die Bilder, der Preis und die Historie sind uns wichtig. Bist Du der Ansicht, dass wir eine Gitarre übersehen haben, die hier auf jeden Fall rein sollte, dann schreib uns gern einen Kommentar oder eine kurze Mail an support(a)muckerbox.com und wir nehmen die Gitarre hier noch auf.

 

 

 

 

Urheber der Bilder und Texte sind die jeweiligen Verkäufer, die mit dem Einstellen ihres Instruments auf MuckerBox.de den Nutzungsbestimmungen und damit der redaktionellen Verwendung zur Unterstützung des Verkaufs zugestimmt haben. Durch Klick auf die jeweiliegen Bilder gelangt man zum Urheber und dort zur Kontaktinformation des selben.

 

14. Juni 2017

Hinterlasse eine Antwort

Bewerte den Deal, indem du auf einen der Sterne klickst: