Gebrauchte Gitarren im Juli 2018

Beiträge Beschreibung

Die gebrauchten Gitarren des Monats kamen in den letzten Monaten leider etwas zu kurz. Sorry dafür. Während der letzten Monate haben wir uns intensiv mit dem Aufbau unseres neuen Portals LOUDER.com beschäftigt. Die gebrauchten Gitarren, die derweil hier veröffentlicht wurden, haben wir immer mit Spannung verfolgt.

Hier sind sie: Die besten gebrauchten Gitarren auf MuckerBox.de im Juli 2018

Wir nehmen uns hier immer die Modelle vor, die selten, gesucht, echte Klassiker oder einfach fair bepreist sind. Wenn Dir weitere gebrauchte Gitarren auf MuckerBox.de auffallen, die wir hier besprechen sollten, dann schreib uns einfach ne Mail und wir kümmern uns drum, diesen Artikel zu ergänzen.

Gebrauchte Duesenberg Starplayer TV Custom Black

Duesenberg Starplayer TV Custom gebraucht

Duesenberg Starplayer TV Custom gebraucht

Geile Semisolid Gitarre in edlem Schwarz/Gold. Les Paul Shape für gutes Handling, Bigsby-Style Tremolo und drei Duesenberg Humbucker. Die Instrumente von Duesenberg Guitars haben ihren eigenen Charme und eine loyale Gefolgschaft unter den Gitarristen. Im Angebot ist auch der Koffer nebst Gurt enthalten. Aktuell liegt der Neupreis im Laden bei ca. 2.610 Euro, was den hier angebotenen Preis in dem Zustand als fair gelten lässt.

 

Gebrauchte Gitarre Ibanez Musician MC150 PW von 1982

Gebrauchte Ibanez Musician MC150 PW

Gebrauchte Ibanez Musician MC150 PW

Eine ziemlich geile gebrauchte Gitarre auf MuckerBox.de ist aktuell die Ibanez Musician MC150 PW von 1982 in echt gutem Zustand und zu einem mehr als fairen Preis. Für die gewünschten 600 Euro bekommt man hier ein Instrument aus der Zeit der Emanzipation der Marke Ibanez vom MeToo-Hersteller zur eigenstandigen Marke. Für Liebhaber echter Vintage-Gitarren ist dieses Instrument zu diesem Kurs ein wirklich guter Fang.

 

Gebrauchte Squier Affinity Tele für 80 Euro

Fender Affinity Tele

Fender Affinity Tele in Natural Blonde

Günstiger kommt man wohl kaum an eine gebrauchte Gitarre aus dem Hause Fender. Squier ist quasi die Einstiegsline von Fender.

Ein Preis-/Leistungsniveau, mit dem man echt arbeiten kann. Nicht nur für Einstieger, diese Tele stellt auch eine gute Alternative als Zweitgitarre dar.

Klassische Pickup-Bestückung mit Singlecoil am Steg und Lipstick am Ahorn-Hals. Die Holzkombination sorgt für glasklare und höhenbetonte Sounds.

Für nur 80 Euro ein absolutes Schnäppchen für Einsteiger und Gitarristen, die nach einem zuverlässigen Zweitinstrument suchen.

Bei unserem neuen Marktplatz LOUDER.com findest Du einen spannenden Artikel zur Geschichte und Entstehung der Fender Telecaster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebrauchte Jazzgitarre Peerless Port Town

Peerless Port Town Gitarre

Peerless Port Town Gitarre

Der Hersteller Peerless wurde 1970 in Busan in Süd Korea gegründet. Wie damals üblich, fertigte man erst für namhafte große Marken deren Instrumente, bis man 2007 begann, auch unter eigenem Label Gitarren zu bauen. Die Qualität koreanischer Gitarren ist seit Jahren enorm hoch und bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Diese Peerless Port Town Jazz Gitarre kommt im Original Koffer und wie das Vorbild, die Gibson Super 400 mit Free Floating Pickup und Unfixed Bridge.

 

Gebrauchte Gitarre Ibanez Destroyer

Gebrauchte Ibanez Destroyer Gitarre

Gebrauchte Ibanez Destroyer Gitarre

Und hier eine weitere Vintage Gitarre aus dem Hause Ibanez. Die Destroyer orientiert sich an der klassischen Form der Explorer.

Zwei Humbucker sind bei dieser Form ja schon Standard. Wobei in diesem Angebot höchstwahrscheinlich der Bridge-Pickup getauscht wurde. Da DiMarzio auf weiße Doppelspulen ein Patent hält, könnte es sich dabei eventuell um einen DiMarzio Pickup handeln.

Wer mehr über die Marke Ibanez und deren Gitarren erfahren möchte, kann hier auf dem Marktplatz LOUDER.com einen umfangreichen Infoartikel lesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit zu den gebrauchten Gitarren des Monats hier auf MuckerBox.de

Wir freuen uns über all eure Inserate auf unserer Plattform und möchten euch an dieser Stelle nochmals auf unseren neuen Musiker-Marktplatz LOUDER.com hinweisen. Dort könnt ihr ebenfalls kostenfrei verkaufen.

Wenn Dir noch geile gebrauchte Gitarren auffallen, die wir hier vergessen haben, dann schreib uns gern ne Mail und wir ergänzen den Artikel um diese Gitarren.

 

 

26. Juni 2018